Gebraucht

Gebraucht, aber gut …

 


Nikon D700

Ich verkaufe meine Nikon D700 inkl. Nikon Batteriegriff MB-D10 (Original) wegen Umstieg auf Nikon Z6. Die Kamera ist in einwandfreiem Zustand und hat 17871 Auslösungen. Des Weiteren sind noch 3 EN-EL4 Akkus (Nachbau) das dazugehörige Ladegerät (Nachbau) und zwei Batteriefachdeckel BL-5 sowie das Buch „Nikon D700“ von Michael Gradias und ein Kabelfernauslöser dabei. VB 750.-€

Technische Merkmale:

Hauptmerkmal der Kamera ist der 12-Megapixel-Vollformatsensor. Er ermöglicht rauscharme Fotos bis ISO 6400. Durch das sogenannte FX-Bildformat, das dem Kleinbildformat 24 × 36 mm entspricht, bleibt das Formatverhältnis von Kleinbildobjektiven erhalten. Wird ein herstellereigenes DX-Objektiv (DX entspricht dem APS-C-Format) angesetzt und von der Kamera als solches erkannt, schaltet die Kamera bei entsprechender Einstellung automatisch auf das DX-Format um. Dabei wird nur ein Teil der Sensorfläche genutzt. Diese Automatik funktioniert nur mit kompatiblen Objektiven.

Die Kamera ist besonders gegen Staub und Spritzwasser geschützt und hat ein circa 1 kg schweres, kompaktes Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung. Sie verfügt über Programm-, Zeit- und Blendenautomatik sowie manuelle Blenden- und Verschlusszeiteneinstellung.

Der Sucher der Kamera verfügt über ein Sucherbild von 95 %, einblendbare Gitterlinien sowie über einen Okularverschluss und ein rundes Schraubgewinde. Die Kamera kann eine elektronische Wasserwaage – einen künstlichen Horizont – zur Ausrichtung der Kamera anzeigen.

Als Aufnahmemedium verwendet die Kamera CompactFlash (CF)-Karten, wobei auch 64-GB-UDMA-Karten unterstützt werden. Die Bildaufzeichnung im Nikon-Rohdatenformat NEF kann wahlweise in 12-Bit oder 14-Bit pro Kanal erfolgen. Alternativ lassen sich auch verlustbehaftet komprimierte JPEG-Dateien oder eine Kombination aus beidem speichern. Auch verlustfrei komprimierte TIFF-Dateien sind möglich.

Kontakt: Norbert Szewieczek. |  Tel. Nr.: 0699 11050909. |  save.59@web4me.at

 

 

 

 

 

(Bilder zum Vergrößern einfach anklicken)


Fujifilm x-t1

Ich trenne mich von meiner Fujifilm x-t1. Ideales Einsteigermodell für Anfänger und Umsteiger auf Fuji. Bedienung sehr einfach. Das gute Ding war ein Jahr in Gebrauch und ich bin auf das Nachfolgermodell x-t2 umgestiegen. Die Kamera ist in einwandfreiem Zustand. Ich verkaufe nur den Body um 380 Euro.

Bei Interesse: Kurt Steindl, 0664 4120325 oder kurt.steindl@gmail.com


 

Kamera, Objektiv und anderes Fotoequipment abzugeben?

Dann einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und wir stellen dann dein Zeugs hier rein. Eventuelle Bilder bitte an kurt.steindl@gmail.com. Danke.