Ming Helmut

Helmut Ming

Die Fotografie ist seit 1989 meine große Leidenschaft, die ich sehr intensiv betreibe, und der ein großer Teil meiner Freizeit gewidmet wird.

Anfangs noch analog mit Nikon SLR’s und Mittelformat Mamiya unterwegs, packte mich 1998 das Computerfieber. Die Möglichkeiten, die sich auftaten, faszinierten mich – was ich anfangs mühevoll in der Dunkelkammer probierte, war jetzt ein Kinderspiel. Und 2000 stieg ich total auf die digitale Fotografie um, zuerst mit Olympus, dann Fuji und Nikon (mit meinem altbewährten Nikonsystem).

Meine Themengebiete sind sehr breit gefächert. Von Portrait über Akt, bis hin zu Dark Art. Von Landschaft über Architektur, bis hin zu Infrarot und Highspeedfotografie ist da alles vertreten.

Mitglied im Fotoklub bin ich seit 1995.

www.ming.at

https://www.facebook.com/helmut.ming?__mref=message_bubble