Fotos von dir?

Möchtest du einzigartige Fotos von dir haben?

Der Fotoklub Leonding bietet dir die einmalige Chance, erstklassige Bilder von dir zum Nulltarif zu bekommen. Du agierst als Model, spendierst deine Zeit und wir stellen dazu ein vollausgestattetes Fotostudio und unser Know-how als Fotografen zur Verfügung.

Unsere Fotografen nehmen an den bedeutendsten und größten Fotowettbewerben der Welt teil. Erst kürzlich bekamen wir beim Trierenberg Super Circuit „Die besten Bilder der Welt“ wieder einen Klubpreis überreicht. Bei Staatsmeisterschaften sind wir ebenso vertreten, wie bei Landesmeisterschaften und anderen wichtigen Salons. In unseren Reihen sind einige Staatsmeister und andere hochprämierte Fotografen. Bei den Shootings geht es uns immer um künstlerische Fotografie. Um auch weiterhin zu den besten Klubs in Österreich zu gehören, suchen wir interessante Menschen, die sich als Model zur Verfügung stellen.

Es ist eine klassische Win-win-Situation: Wir bekommen ein weibliches oder männliches Model und du bekommst 10-15 erstklassige Bilder von dir.

Hier ein Beispiel:
Lisa haben wir bei einer Ferienveranstaltung für Kinder, die etwas über Fotografie erfahren wollten, kennengelernt. Also haben wir uns kurz danach im Studio getroffen und etwa drei Stunden, in verschiedensten Posen fotografiert. Wenn du die ganze Serie sehen willst: http://www.kurtsteindl.photos/lisa/

Erotische Bilder für dich oder den/der Partner*in?

Wenn du Aktbilder haben möchtest, dann ist das natürlich auch möglich. Du entscheidest, wie weit du gehen möchtest. Dahinter steht aber immer der künstlerische Aspekt. Anmutige Bilder, die nicht alles zeigen als Anspruch. Du musst allerdings damit einverstanden sein, dass wir Bilder davon bei Wettbewerben einreichen. Du kannst aber gerne einzelne Bilder sperren, die dann nicht für Wettbewerbe freigegeben sind. Es sind auch Teilakte möglich. Du entscheidest. Du kannst auch gerne jemanden mitbringen, damit du dich besser fühlst.

Aktuell (nach Corona) suchen wir:

• Foto-Akademie
    Für unserer interne Fotoakademie suchen wir Anfängermodels (m/w) ab 18 Jahren, um verschiedene Lichtstellungen und Szenarien auszuprobieren. Du stellst deine Zeit zur Verfügung und bekommst dafür 10-15 erstklassige Bilder von dir.
  • Ein sehr schlankes Mädchen zwischen 18 und 25 Jahren
    OHNE Tätowierungen (oder zumindest nur kleine, die sich mit Photoshop leicht entfernen lassen) für ein Elfenshooting. Vorzugsweise lange schwarze Haare, Schneewittchentyp – aber andere Haarfarbe ist auch in Ordnung, wozu gibt es Perücken? Bitte keine Solariumbräune, sondern ein natürlicher Hautton. Gerne auch dunkle Haut, dann würden wir eine blonde Perücke besorgen.
  • (Ballett-) Tänzerin
    für bewegte Bilder mit Stroboskop-Blitz. Jede Haarfarbe und jeder Typ ist willkommen. (Ballettschuhe und Tutu sind mitzubringen.) Hier sind auch gerne Akt- oder Teilakte möglich.
  • Ausdrucksstarke Gesichter
    von Frauen oder Männern. Bevorzugt mit deutlichen Gesichtsfalten für eine Portraitserie. Schönheit ist eine Frage des Geschmacks. Wir finden interessante und ungewöhnliche Gesichter immer schön.
  • Erotikserie
    Für eine Aktserie suchen wir eine attraktive Person (Frau oder Mann), die keine Scheu hat, sich vor der Kamera auch nackt ganz ungezwungen zu bewegen. Stil, Anmut und Erotik stehen im Vordergrund. Andere Bilder machen wir nicht.

Für alle Shootings gilt:

• Es entstehen dir keine Kosten. Für deine Arbeit als Model bekommst du nach dem Shooting von uns schöne Bilder von dir per Mail.
  • Wir besprechen bereits im Vorfeld deine und unsere Vorstellungen. Gerne kannst du auch eigene Ideen einbringen und Bildwünsche äußern.
  • Es werden nur Fotografen vom Fotoklub Leonding anwesend sein. Du kannst auch gerne eine(n) Freund(in) mitbringen, der/die entweder auch als Model fungieren oder dich nur begleiten.
  • Eine Visagistin wird dich (wenn nötig) schminken. Für ein Erstshooting nimmst du am besten deine Lieblingsstücke aus deinem Kleiderschrank mit. Aber das besprechen wir im Vorfeld.
  • Du musst damit einverstanden sein, dass wir die Bilder von dir bei Wettbewerben einreichen und veröffentlichen dürfen. Dafür braucht es deine Einverständniserklärung.
  • Ach ja, keine Angst, Fotografen sind liebe Zeitgenossen 😉 Warum? Die besten Bilder entstehen in einer entspannten, angenehmen Atmosphäre. Also wird der Fotograf dafür sorgen.

Wenn du Interesse hast, dann schicke bitte einfach ein kurzes Mail mit einem aussagekräftigen Ganzkörperbild an info@fotoklubleonding.at.Vielen Dank. Für Fragen kannst du dich gerne an uns wenden. Diese Mailadresse ist vom Vorstand einsehbar. Die Ansprechpartner sind Kurt Steindl und Helmut Ming.

Hier ein paar Beispielbilder, die in unserem Studio entstanden sind.

Rahmenbedingungen:

• Mindestalter 18 Jahre.
  • Anfänger sind herzlich willkommen. Frische, neugierige Models sind uns bedeutend lieber, als gelangweilte Profis.
  • Die Fotoshootings finden vornehmlich in unserem professionellen Klub-Fotostudio in Leonding statt. Nach Absprache kann es auch sein, dass Außenaufnahmen gemacht werden.
  • Die Fotoshootings werden auf TFP-Basis (Time for Picture) gemacht. Du bekommst kein Honorar, dafür erstklassige, professionelle Fotos von dir. Wenn du besondere Fotos brauchst, dann ist der Fotograf nach Möglichkeit bereit, Extra-Shots nach deinen Wünschen zu machen.
  • Ein durchschnittliches Shooting dauert drei bis vier Stunden.
  • In Absprache mit dem Fotograf wird festgelegt, welche Art von Bildern gemacht werden.
  • Zwischen Fotograf und Model wird ein Vertrag abgeschlossen, der die Model-Freigabe (model release) beinhaltet. Das bedeutet, dass der Fotograf die Bilder bei Wettbewerben und kommerziell verwenden darf. Das ist so üblich in der Branche.
  • Je nach Fotograf und Idee des Shootings wird eine Visagistin für das Schminken beauftragt. Die Kosten dafür trägt der Fotograf.