Aktuelles

 

Aktuelles

 

Trierenberg Super Circuit 2018

123.000 Bilder nahmen daran teil. Der Fotoklub Leonding wurde auch heuer wieder ausgezeichnet. Unser Obmann Wolfgang Hager nahm den Preis von Dr. Chris Hinterobermaier entgegen.

   

 

 

 

 

 

 

 

 


Landesmeisterschaft 2018

Red Christina, Brigitte Steiner
Shakira with snakes, Helmut Ming

Brigitte Steiner hat in der Sparte Mensch den 1. Platz und damit die Goldmedaille erreicht. Dazu gab es noch eine Auszeichnung für das beste Bild (Red Christina) mit 30 Punkten. In der Sparte Allgemein erreichte Brigitte außerdem noch den 6. Rang und damit ein Diplom. Herzliche Gratulation.

Helmut Ming wurde 4. in der Sparte Allgemein und 9. in der Sparte Mensch. Sein Bild „Shakira with Snakes“ wurde mit einem Diplom für den 6. Platz ausgezeichnet.

Ewald Kahlbacher erreichte in der Sparte Sport den 7. Rang

Wolfgang Benedik wurde 11. in der Sparte Allgemein.

Das Bild Krautaugal von Martha Obernberger schaffte den 11. Platz in der Kategorie Allgemein.

Wolfgang Hager wurde 12. in der Sparte Natur.

Renè van Echelpoel wurde in der Sparte Natur als 18. gereiht.

Kurt Steindl scheint auf dem 21. Platz in den Sparten Natur und Allgemein auf.

Das Bild „Seerose“ von Cornelia Patsalidis wurde mit 26 Punkten auf den 30. Platz in der Sparte Natur gereiht.

 

Der Fotoklub Leonding hat bei der Landesmeisterschaft insgesamt sehr gut abgeschnitten.

Sparte Allgemein: 3. Platz

Sparte Natur: 4. Platz

Sparte Mensch: 5. Platz

 

Vielen Dank für die Teilnahme und herzliche Gratulation. Die Siegerehrung wird am 16. November 2018 ab 18 Uhr in der Raika Leonding von unserem Fotoklub veranstaltet.


Preisverleihung Wimpassinger Fotosalon 2018

Unser Mitglied Helmut Ming hat in der Kombination den 3. Platz erreicht. Wir gratulieren sehr herzlich.

 

 

 

 

 

 

 


Mitgliederbesuch

Sepp Friedhuber hat unser Mitglied René van Echelpoel in Belgien besucht. Gemeinsamer Fotoausflug inklusive.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Staatsmeisterschaft 2018

Zwei Auszeichungen für Klubmitglieder.

Helmut Ming : Einzelmedaille in der Sparte Digital mit dem Bild „Orient Express 2998“
Christian Kneidinger : Einzelmedaille in der Sparte Monochrom mit dem Bild „Into the Light“.

Wir gratulieren recht herzlich.

 

 

 

 

 

 

 

 


Hartlauer Gallerie auf dem Pöstlingberg

Unser Mitglied Brigitte Steiner ist in der Hartlauer Gallerie gleich mit drei Bildern vertreten.

   

 

 

 

 

 

 

 


 Digi-Rundlauf 2016/2017

Der Rundlauf 2016/2017 wurde mit 14 teilnehmenden Fotoklubs mit je 20 abgegebenen Bildern im September 2016 gestartet. Jeder teilnehmende Klub hat 13 andere bewertet. Der Fotoklub Leonding erreichte dabei den 5. Platz.

Je eine Aufnahme von Elke Pölderl und Helmut Ming wurde unter die besten 30 Bilder des Wettbewerbs gewählt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Unsere Mitglieder Ewald Kahlbacher und Helmut Ming …

… jurierten die Foto Landesmeisterschaft Steiermark in Graz,  gemeinsam mit Erich Steinerberger und Günter Meindl.

(Zum Vergrößern, einfach Bild anklicken)

 

 

 

 


Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie 2017

In der Klubwertung erreichten wir in den Kategorien folgende Plätze:

NATUR: 3. Platz

MENSCH: 6. Platz

SPORT: 7. Platz

ALLGEMEIN: 5. Platz

KOMBINATION: 6. Platz

In der Klubwertung also 4 Diplome und eine Bronze-Medaille! 

 

Foto-, Filmtage und HDAV- Tage in Süd- und Osttirol

Dienstag, 17. bis Sonntag, 22. Oktober 2017

Ort: Tassenbacherhof in Strassen (Osttirol) , knapp an der Südtiroler Grenze und den Sextener Dolomiten.

Mindestteilnehmer:     6 Personen

MaximaleTeilnehmeranzahl:   8 Personen

Der Fotoklub Leonding veranstaltet heuer zum zweiten Mal die Foto- und Filmtage im Herbst dieses Jahres. Wir werden in diesen 5 Tagen sowohl filmen, fotografieren und dieses an eurem mitgebrachten Laptop ( Computer) in Form einer kurzen HDAV Show umsetzen. Wir werden einen halben Tag lang draußen in sensationeller Landschaft filmen und fotografieren und den anderen Halbtag im Seminarraum im Tassenbacherhof besprechen, bewerten und programmieren im Wings Platinum. … mehr Informationen…


Linz fotografiert GUT

Beim heuer zum ersten Mal stattfindenden Charity-Fotowettbewerb „LINZ fotografiert GUT“ wird die Kreativität und Freude an der Fotografie mit der sozialen Ader der OberösterreicherInnen kombiniert. Das Ziel dieser Charity-Aktion der Initiative „GUT für LINZ“ ist es, Einnahmen für Spenden an gemeinnützige Projekte aus dem Bildungsbereich für Kinder und Jugendliche in Linz und Umgebung zu erhalten.

UnsereMitglieder Brigitte Steiner und Christian Kneidinger waren unter den Preisträgern.

 

 


Trierenberg – Die besten Bilder der Welt

Der Fotoklub Leonding gehört zu den Preisträgern 2017 von Trierenberg Super Circuit. Bei der Überblendshow im Power-Tower in Linz wurde der Preis an den Obmann Wilhelm Rauschmayer überreicht.

Bereits vor dem Start der Überblendshow – mit den besten Bildern aus tausenden von Einsendungen – wurden die besten Fotos der prämierten Vereine dem Publikum präsentiert. Einige dieser Bilder waren dann sogar nochmals in der Hauptshow zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Wir freuen uns über das tolle Ergebnis bei der

Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie 2016

Klubwertung

1. Platz – Gold Fotoklub Leonding zum Thema „Allgemein“

 

Einzelwertungen

1. Platz – Gold  Helmut Ming zum Thema „Allgemein“

2. Platz – Silber  Helmut Ming zum Thema „Mensch“

4. Platz – Urkunde  Helmut Ming in der Kombination

7. Platz – Urkunde  Brigitte Steiner zum Thema „Mensch“

Und je eine Einzelurkunde für Brigitte Steiner, Christian Kneidinger und Helmut Ming


Ausgezeichneter Fotoklub!


Helmut Ming wurde zum Staatsmeister in der Sparte Digital gekürt !

Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf unser erfolgreiches Mitglied!