Aktuelles

   Aktuelles 

… Neues auf dieser Website …     

Ältere Beiträge sind in der Chronik zu finden

 

2021

 

Gold beim Trierenberg Super Circuit 2021!

Unser Mitglied Andreas Kreutzer hat beim größten Fotowettbewerb der Welt eine Goldmedaille geholt. Und zwar nicht irgendeine, sondern gleich PSA-Best of Show! Mit seinen Lichtmalereien hat er uns in letzter Zeit immer wieder beeindruckt und verblüfft. Wir gratulieren zum sensationellen und verdienten Erfolg! Hier ist der siegreiche Set:

  

Andreas Kreutzer

Der Fotoklub Leonding ist in der Klubwertung auch heuer Jahr wieder unter den Preisträgern. Vielen Dank an die teilnehmenden Mitglieder.

 

Zoom-Meetings im April 2021

Natürlich ersetzen sie nicht den realen Kontakt und die Geselligkeit, die wir sonst im Klubheim haben. Aber mitterweile hat sich diese Art des Klubtreffens etabliert und jetzt kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Prost.

 

Der Fotoklub Leonding in einer Diplomarbeit

Florian Kubouschek hat an der Universität Wien eine wissenschaftliche Arbeit über die Maximilianischen Türme erstellt. Da unser Fotoklub ja in einem dieser Türme untergebracht ist, scheinen wir dort auf. Hier ist ein kurzer Auszug aus dem Text, samt Bild:

Turm 12 – „Agnes“

 … Durch die ebenfalls im Turm 12 befindlichen Klubräumlichkeiten des Fotoklubs Leonding erfährt das alte Festungsobjekt auch eine gewisse kulturelle Nutzung.

Ansicht Turm 9. In der Arbeit veröffentlichtes Bild vom Fotoklub Leonding
Turm 12- Agnes

 

Klubtreffen online

Da an reguläre Treffen im Klubraum nicht zu denken, weichen wir online aus. Zu den regulären Klubtagen treffen wir uns in Zoom-Meetings. Jennifer Klinger hat die Digitalisierung unseres Klubs voran getrieben. Mittlerweile sind auch anfängliche Verweigerer regelmäßig dabei. Besonders schön ist, dass auch unser belgisches Mitglied René Van Echelpoel daran teilnehmen kann. Die Onlinetreffen kommen mittlerweile so gut an, dass wir andenken, dieses Medium auch in Zukunft, zusätzlich zu unseren Klubtreffen beizubehalten.

 

Klubmeisterschaft 2020

Die Weihnachtsfeier 2020 und damit die Preisverleihung der jährlichen Klubmeisterschaft musste wegen Corona leider abgesagt werden. Deshalb haben wir ursprünglich auf Jänner verschoben. Der dritte Lockdown machte aber auch dann die Prämierungen unmöglich. Also mussten wir es Online per Zoom-Meeting machen.

Hier sind die Ergebnisse in den einzelnen Sparten und der Kombination.

 

Sparte Farbbild

>>> zu den Detailergebnissen Farb-Bild …

 

Sparte Schwarz/Weiß-Bild

>>> zu den Detailergebnissen SW-Bild …

 

Sonderthema Metall

>>> zu den Detailergebnissen Metall …

 

Gesamtwertung – Kombination

>>>zu den Detailergebnissen Kombination …

 

Wir gratulieren allen Preisträgern recht herzlich und bedanken uns für die zahlreichen Einreichungen. Die Preise, Pokale und Urkunden werden bei nächster Gelegenheit zum persönlichen Kontakt  übergeben. Eine recht schönen Dank an den befreundeten Fotoklub Naturfreunde Steyr, der unsere Bilder in bewährter Manier juriert hat.

 

 

Film über die Fotoreise nach Südtirol im September 2020

von Jennifer Klinger